Share Now Paris setzt auf Elektro-Smarts

Share Now
Share Now Paris

Eine Verdoppelung der Flottengröße und ein neues Automodell – Share Now hat sein Angebot für die derzeit mehr als 30.000 Kunden in Paris deutlich erweitert. Der Marktführer im Bereich des stationslosen Carsharings hat die Erweiterung seiner Flotte um 400 elektrisch betriebene smart EQs bekanntgegeben. Damit wird die Flotte in der französischen Hauptstadt bis ab jetzt 800 Fahrzeuge umfassen. Neben dem bekannten smart EQ fortwo wird es auch ein neues Modell geben, den smart EQ forfour. 60 dieser smart EQ forfour sind seit Januar 2020 in Paris auf der Straße.

William Roze, SHARE NOW Location Manager in Paris sagt: „Unser Dienst wurde seit seiner Einführung in Paris sehr geschätzt. Mit den zusätzlichen Fahrzeugen entsprechen wir den Anforderungen und Bedürfnissen unserer französischen Kunden und dem weiteren enormen Wachstumspotenzial der Stadt. Wir setzen unseren Weg zu einer immer nachhaltigeren, zuverlässigeren und qualitativ hochwertigeren städtischen Mobilitätsoption fort.“

Durch die erstmalige Integration des viersitzigen und vollelektrischen smart EQ forfour in Paris bietet Share Now dort nun auch die Möglichkeit, eine größere Anzahl von Personen mitzunehmen oder mehr Gepäck zu verstauen als in den kleinen Smarts.

Elektrisches Carsharing in Europa

Mit der Verdoppelung der Flotte in Paris hat Share Now nun rund 3.500 Elektrofahrzeuge in Europa im Einsatz. Das Unternehmen betont, man wolle konsequent das Ziel verfolgen, den Anteil der Elektroautos an der europäischen Flotte bis Ende des Jahres auf 25 Prozent zu erhöhen. Zum Vergleich: Im Jahr 2018 waren nur 1,3 Prozent der neu zugelassenen Autos in Europa elektrisch. Nach Amsterdam, Madrid und Stuttgart ist Paris der vierte Share Now-Standort mit einer vollelektrischen Flotte. Mit insgesamt 800 Fahrzeugen ist Paris die Stadt mit der größten rein elektrischen Share Now Flotte.