DriveNow Autos – Welche Fahrzeuge werden angeboten?

DriveNowFahrzeuge
DriveNow Autos: Mini

Viele Nutzer fragen uns, welche DriveNow Autos in der Flotte eigentlich gefahren werden können. Daher listen wir dir in diesem Blogbeitrag mal alle Fahrzeuge auf, die du bei DriveNow einfach per App innerhalb weniger Sekunden mieten und fahren kannst.

Grundsätzlich: Da DriveNow eine 100-Prozent Tochter von BMW ist, sind auch die Autos ausschließlich aus dem Hause BMW und MINI.

DriveNow Autos: BMW

BMW 1er

DriveNow Autos

Am häufigsten findet man bei DriveNow den 1er BMW. Die Fünftürer kommen mit Klimaautomatik, Park Distance Control und einem guten Entertainment-Paket daher. Es gibt Wagen mit Schaltgetriebe und Automatik-Fahrzeuge. Ihr seht vorher in der App, welches Getriebe das Auto hat.

In jedem BMW 1er findet ihr eine Kindersitzerhöhung im Kofferraum – damit auch Kinder sicher mit euch unterwegs sind. Der Kofferraum hat ein Volumen von ca. 1.200 Liter, weitere Werte sind: 143 PS, 212 Km/h Spitze und in 8.9 Sekunden von 0 auf 100.

 

BMW 2er Active Tourer

DriveNow BMW Active Tourer

Der BMW 2er Active Tourer ist die bequemste Variante zu reisen und lohnt sich auch für längere Ausflüge. Er ist extrem geräumig und wird mit den umlegbaren Vordersitzen zum Raumwunder. Bei Einkäufen praktisch: Die Heckklappe öffnet automatisch. Ansonsten habt ihr auch hier einen Parkassistent drin (der im Zweifel komplett allein einparkt wenn ihr wollt) sowie ein gut ausgestattetes Entertainment-System mit Navi und Schnittstelle fürs Smartphone. Auch hier ist eine Kindersitzerhöhung im Kofferraum zu finden.

Die Werte: 150 PS, 210 Km/h Höchstgeschwindigkeit und in 8.9 Sekunden von 0 auf 100.

 

BMW I3

DriveNow Autos - Welche Fahrzeuge werden angeboten?

Dass DriveNow Autos auch umweltfreundlich sein können, zeigt der BMW i3. Ihn gibt es als reinen Stromer und als Variante mit Range Extender. Wir beziehen uns hier mal auf den in der reinen Stromvariante. Das Fahrerlebnis ist echt toll (hab es selbst probiert), weil ihr unfassbar leise und doch kraftvoll davonrauschen könnt. Ein weiteres Highlight sind die Assistenz-Systeme: Dazu gehören ein Stau- und Spurhalte-Assistent und eine Auffahr-Warnung mit City-Anbremsfunktion. Eine Rückfahrkamera macht das Einparken des BMWi3 sehr komfortabel. Kindersitz ist dabei.

Die Werte: 170 PS, 160 Km/ Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden.

BMW X1

DriveNow Fahrzeuge: X1

Wer es etwas größer mag, sollte sich den BMW X1 anschauen. Man sitzt leicht erhöht und hat ein eches SUV-Feeling. Fünf Personen plus Gepäck finden hier locker Platz. Und mit dem itelligenten Allradsystem macht ihr auch im Winter eine gute Figur mit dem Fahrzeug. Eine Kindersitzerhöhung liegt auch hier bei. Mit der Park Distance Control bekommt ihr das große Schiff auch in kleine Lücken.

Die Werte: 150 PS. Eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 204 Km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 9.3 Sekunden.

Bist du eigentlich schon bei DriveNow angemeldet? Wenn nicht, kannst du das hier mit unserem Gutschein * tun und 70 % bei der Anmeldung sparen.

 

BMW 2er Cabrio

DriveNow Cabrio

 

Das Date mal eben mit einem BMW Cabrio abholen? Ist hiermit möglich! Oder mit den Kumpels eine Runde aufs Land. In nur 20 Sekunden ist das Stoffverdeck automatisch eingefahren und los geht’s! Die Sitzheizung hält euch warm, die Kindersitzerhöhung sorgt bei kleinen Cabriofans für Sicherheit.

Die Werte: 150 PS. In 8,7 Sekunden von 0 auf 100.

MINI Cabrio

DriveNow Cabrio - Der Mini

Bleiben wir beim Cabrio. Das von MINI ist eine Nummer kleiner als der BMW aber fährt sich dafür auch spritziger! In nur 18 Sekunden ist das Verdeck offen. Einfach per App reservieren und sich den Wind durch die Haare pusten lassen! Das Cabrio kommt als 3-Türer mit 4 Sitzen daher. Verschiedene Fahrmodi bieten Spaß für jeden Typen.

Die Werte: 116 PS und 195 Km/h in der Spitze. Knapp 10 Sekunden braucht der kleine von 0 auf 100.

MINI 3-Türer

DriveNow Autos - Welche Fahrzeuge werden angeboten?

Der MINI mit den 3 Türen ist der klassische Mini wie man ihn kennt. Hier stellt euch DriveNow die neusten Modellvarianten zur Verfügung. Wer echtes GoKart-Feeling haben will, muss den kleinen Mini probiert haben.

Die Werte: 136 PS bringen den kleinen Kerl auf 210 Km/h maximal. Und in 7,8 Sekunden ist er schon auf 100!

 

MINI 5-Türer

DriveNow Autos: Mini

Wer es einen ticken größer mag und trotzdem wendig bleiben will, der nimmt den Mini mit 5 Türen. So können auch die Passagiere hinten bequem einsteigen und die kurzen Türen eignen sich für den engen Parkraum in der Innenstadt. Die Park Distance Control (hinten) bringt euch sicher in jede Lücke, 4 Personen finden bequem Platz.

Die Werte: 136 PS und 207 km/h in der Spitze. In 8.1 Sekunden ist das Geschoss auf 100 km/h.

MINI Clubman

DriveNow Autos - Welche Fahrzeuge werden angeboten?

Der etwas langgezogene MINI Clubman mit viel Stauraum und den Flügeltüren (Split Door) hinten ist bereits Kult unter den DriveNow Autos. Wer also mal was zu verladen hat,  ist hier richtig. Ein  Fahrrad passt z.B. gut rein. Bis zu 1.250 Liter Kofferraumvolumen bringt der Clubman mit, ohne dabei unsportlich zu wirken. 6 Türen und 5 Sitze könnt ihr hier euer eigen nennen. Ein Parkassistent buxiert euch den langen Lulatsch sicher in jede Lücke.

Die Werte: 136 PS und 205 km/h in der Spitze. 9,1 Sekunden braucht er von 0 auf 100.

MINI Countryman

MINI Countryman

Foto: BMW Presse

Der Countryman ist nicht oft zu finden, aber wenn man ihn ergattert, dann kann man mit diesem Sports Activity Vehicle (SAV) etwas besonderes unterm Hintern. Sehr komfortabel und doch sehr sportlich kommt er daher, mit einem geräumigen und verstellbaren Innenraum und inviduellem Design. 5 Leute finden bequem Platz.

Die Werte: 150 PS, 208 km/h Spitze und in 8,8 Sekunden von 0 auf 100.

Das waren die DriveNow Autos für dich. Wir aktualisieren diesen Beitrag immer dann, wenn es neue Autos gibt.

Du bist noch nicht bei DriveNow ?

Dann melde dich jetzt mit unserem Gutschein für nur 19 Euro statt 29 Euro an und bekomme 30 Freiminuten zum Start. *

Fotos: DriveNow Presse, teils privat.

*verbunden mit einem Partnerprogramm.