Auto mieten

Auto mieten pro Stunde

Wer heute ein Auto mieten will, muss das nicht mehr bei einer klassischen Autovermietung machen. Hier ist der Prozess meist aufwändig, man muss im Vorfeld buchen, eine Station aufsuchen, einen Vertrag machen und das Auto dort auch wieder zurückgeben. Für den Urlaub auf Mallorca sicher sinnvoll, für einen Trip durch Deutschland oder die stundenweise Miete in der Stadt aber gibt es heute moderene Formen, ein Auto zu mieten. Diese stellen wir euch nach und nach auf dieser Seite vor.

Auto per App mieten – so einfach geht es!

Der technologische Fortschritt vereinfacht viele Tätigkeiten in allen möglichen Lebensbereichen. Vormals eher umständliche und mühsame Vorgänge können heute in wenigen Minuten abgehandelt werden. So auch das Mieten eines Autos. Wie das geht, haben wir uns mal genauer angeschaut.

Zum ganzen Artikel: Auto mieten per App – so einfach geht es

Carsharing bietet eher Gutscheine als klassische Vermieter

Auf den ersten Blick weisen Carsharing und eine Automiete durchaus ein paar Parallelen auf. Schließlich ähnelt sich ja das Grundkonzept. Ein Auto wird für einen definierten Zeitraum gemietet, an einer vereinbarten Stelle abgeholt und am Ende wieder dorthin oder wahlweise an eine andere vereinbarte Stelle zurückgebracht. Bei genauerer Betrachtung jedoch weist das Carsharing-Modell gegenüber dem klassischen Mieten eines Autos ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile auf, auch für Schnäppchenjäger. Welche das sind, erfährst du im Artikel.

Zum ganzen Artikel: Auto mieten Gutschein – hier bekommst du sie

Carsharing macht Auto mieten pro Stunde möglich

Wer an Autovermietung denkt, denkt an Stationen, unterschriebene Verträge und Mieten, die tagelang dauern. Dabei kann man heute auch ein Auto nur wenige Minuten oder Stunden mieten – Carsharing macht es möglich!

Zum ganzen Artikel: Auto mieten pro Stunde

Auto mieten Berlin

Ein Auto in Berlin mieten. Warum macht das überhaupt Sinn? Nun, die Hauptstadt lässt als pulsierende Millionenmetropole nahezu keine Wünsche offen, was Kultur, Freizeitgestaltung und auch das Verkehrsnetz anbetrifft. Es gibt aber auch Gründe, dennoch ein eigenes Auto auf Zeit zu benötigen. Welche das sind und welche Form der Automiete in Berlin Sinn macht, liest du im Artikel dazu.

Zum ganzen Artikel: Auto mieten Berlin