Jetzt auch in Portugal – DriveNow Lissabon ist da

AuslandDriveNow
DriveNow Lissabon
DriveNow Lisbon

DriveNow Lissabon

Mit der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ist jetzt die dreizehnte DriveNow-Stadt in Europa hinzugekommen. Dort stehen nun über 200 BMW und MINI Modelle zur Verfügung. In Lissabon kooperiert der Anbieter bereits zum dritten Mal mit einem lokalen Franchise-Partner: Die Brisa Group ist der größte private Betreiber von Verkehrsinfrastruktur in Portugal.

DriveNow Lissabon – Autos

In Lissabon stehen der MINI Cooper als 3- und 5-Türer, der MINI Clubman, der BMW 1er sowie der elektrische BMW i3 zur Verfügung. Das Geschäftsgebiet von DriveNow erstreckt sich zum Start über 48 Quadratkilometer.

„Lissabon steht wie viele Metropolen vor der Herausforderung, die Verkehrslage zu beruhigen und gleichzeitig die Emmissionen zu verringern. Deswegen tut sich in der Stadt gerade viel in Sachen Sharing. Mit DriveNow wird das Mobilitätsangebot nun um eine flexible automobile Komponente ausgeweitet“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow.

Übrigens: Wer in Deutschland bereits angemeldet ist, kann DriveNow auch in den anderen Städten europaweit nutzen. Dazu ist in der Regel lediglich die Kreditkarte als Zahlungsmittel zu hinterlegen. Nur in Kopenhagen müsst ihr euch den Account vorher freischalten lassen. Dazu wählt ihr in der App unter „Stadt wechseln“ Kopenhagen aus und folgt den Anweisungen. Macht ein Foto von euch und eurem Führerschein zur Identifizierung und akzeptiert abschließend die AGB.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann das hier mit unserem Gutschein tun und spart fast 20 Euro. Und: Da es keine monatliche Gebühren gibt, lohnt die Anmeldung bereits jetzt. Wenn du dann mal in einer DriveNow Stadt strandest, weil z.B. die Metro streikt, dann bist du trotzdem mobil. Oder du hast nachts ein mulmiges Gefühl in Lissabon zurück zum Hotel zu fahren mit der Bahn – auch dann hilft ein Auto von DriveNow Lissabon weiter.