Free Now integriert Carsharing – Miles erster Partner

Free NowMILES
Free Now Miles
MILES wird erster Partner in Hamburg und Berlin. FREE NOW/Alena Zielinski

Das sind mal echte News. Der Mobilitätsanbieter FREE NOW bietet Kunden ab sofort auch Carsharing-Dienste über seine App an. Seit heute ist der Anbieter MILES über die FREE NOW App verfügbar.

Dass FREE Now MILES integriert, ist ein logischer Schritt, will das Unternehmen doch zu einem Multiservice- Mobilitätsanbieter werden. Die Plattform wird mit der Entscheidung zu einer Komplettlösung für die Kunden: Sie können über die App nun Taxis, Mietwagen mit Fahrer, E-Scooter und Carsharing-Dienste reservieren, buchen und bezahlen.

Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW sagt zu der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass wir neben E-Scootern jetzt auch Carsharing in unserer App anbieten können. MILES ist dafür der perfekte Partner, mit dem wir unseren Kunden eine ad-hoc Lösung für ihren täglichen Mobilitätsbedarf oder eine Transporter-Lösung für größere Besorgungen oder Umzüge bieten können.

Oliver Mackprang, CEO von MILES, ergänzt: „MILES versteht sich als Teil eines ganzheitlichen Mobilitätsmixes. Durch die nahtlose Integration bei FREE NOW möchten wir, als erster Carsharing-Anbieter auf der Plattform, den Nutzern eine praktische Lösung bieten, je nach Umstand, zwischen Mobilitätsformen zu wechseln.

MILES ist ab sofort bereits in Berlin und Hamburg über die FREE NOW App verfügbar. Dazu sollte die App auf den neusten Stand (Version 10.21.0 oder älter) gebracht werden, um die MILES Fahrzeuge zu sehen und reservieren zu können.

Carsharing

In den kommenden Wochen folgen die Städte Düsseldorf, Köln und München. Damit können dann über die FREE NOW App ca. 3.000 Miles Fahrzeuge und Transporter gebucht werden.

Insgesamt mausert sich FREE NOW immer mehr zu einem Dienstleister für ganz verschiedene Fortbewegungsmittel und -formen. Erst letzte Woche ging der FREE NOW eigene Scooter-Dienst hive in Hamburg an den Start.

Das Ride-Hailing Joint Venture ist im Kern ein Zusammenschluss der bekannten Automarken Daimler und BMW. Es besteht aus den Verticals FREE NOW, Beat, Kapten und hive. Zusammen werden die Verticals derzeit von 41 Millionen Nutzern in 17 Märkten (Europa & Lateinamerika) und mehr als 150 Städten genutzt.