9 Plätze: MILES ergänzt Flotte um Ford Minibus

MILES
MILES Ford Transit

Ob mit der Band zum Auftritt oder ein Ausflug mit der Großfamilie. Der Carsharing-Anbieter MILES erweitert seine Fahrzeugflotte um rund 50 Ford Transit 9-Sitzer. Damit will man die Nachfrage nach geräumigen Fahrzeugen für spezielle Zwecke decken. Der Minibus bietet viel Platz und eignet sich für alle Arten von Fahrten, bei denen mehrere Personen mitkommen wollen. Der Minibus wird in allen deutschen MILES Städten mietbar sein. 

MILES kategorisiert seine Fahrzeuge nach Buchstaben, S steht für Kleinwagen, M für Mittelklassewagen, L für Transporter und P für Premiumfahrzeuge. Der Ford Transit 9-Sitzer fällt in die Premium-Kategorie. Das sind Fahrzeuge für besondere Anlässe. Bedeutet auch: Fahrer:innen müssen mindestens 23 Jahre alt sein und ihren Führerschein für mindestens ein Jahr besitzen. 

Der 9-Sitzer wird zu einem Preis von 1,29 Euro pro gefahrenem Kilometer angeboten. Alternativ sind stunden- und tageweise Tarife für bis zu 30 Tage verfügbar. Ein Tag beginnt beispielsweise bei 74 Euro, drei Tage liegen bei 184 Euro. Die Preise im Carsharing beinhalten immer die Kosten für Kraftstoff/Energie und öffentliche Parkplätze in MILES-Städten. Für eine längere Laufzeit kann der Bus ebenfalls im Abonnement angemietet werden, mit einer Laufzeit ab zwei Monaten bis 24 Monate. 

Nora Goette, Sprecherin von MILES, kommentiert erfreut: „Mit den neuen Fahrzeugen können wir weitere Nutzungszenarien abdecken und unseren Kund:innen noch mehr Freiheit und Komfort bieten. Ob eine Gruppe von Freund:innen zum Zelten fährt oder eine Kegelgruppe ein Wochenende an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringt – mit dem Kleinbus können wir ihre Reisewünsche erfüllen und ihnen unvergessliche Erlebnisse bieten.“

Faktenblatt

MarkeFord
Offizielle Beschreibung des HändlersFord Transit Custom Kombi 
Jahr2022
Engine Power KW/PS96/130
Türen4
Reifengröße215/65 R16
Sitze9
GearAutomatik
KraftstoftDiesel
Kraftstoffkapazität70
Kraftstoffverbrauch, kombiniert8,5l/100km
CO2-Emissionen, kombiniert WLTP223
Schlüssel / schlüssellosSchlüssel
Farbe außenAchat Schwarz metallic
Farbe innenSchwarz
Abmessungen außen Länge  5531 Breite 2059 / 2474 Höhe 2550
MILES FahrzeugkategoriePremium (P)
Rookies?nein
Lademöglichkeit über USB?USB 3.0