MILES startet Carsharing in vier Städten im Rheinland

MILES
MILES Wuppertal



Der Carsharing-Anbieter MILES bietet ab sofort in Köln, Düsseldorf, Duisburg und Bonn stationsunabhängiges Carsharing an. Die Fahrzeuge können wie auch in den anderen Geschäftsgebieten innerhalb des Geschäftsgebiets flexibel angemietet und abgestellt werden. Abgerechnet wird auch hier nach gefahrenen Kilometern (0,89 € pro km) oder im flexiblen Tagestarif bis zu 30 Tagen.

“Es ist das erste Mal, dass MILES in vier Städten parallel seinen Service launcht. Ein echter Meilenstein für uns und das stationsunabhängige Carsharing. Wir sind gespannt, wie die Region das Angebot annimmt und freuen uns auf den Austausch” kommentiert Oliver Mackprang, CEO MILES den Launch.

Die Flotte im Rheinland

Zur MILES Flotte im Rheinland zählen neben den über 100 vorhandenen Transportern nun über 400 Audi A4 Avant und Audi Q2. Weitere Modelle und Marken sollen zeitnah folgen. “Mit den unterschiedlichen Fahrzeugmodellen und größen richten wir uns an die diversen Anwendungsfälle der Menschen und bieten dabei für verschiedene Bedarfe ein passendes Auto. Das können Einkaufsfahrten oder Ausflüge, aber auch Umzüge oder Urlaube sein.”
erklärt Oliver Mackprang, CEO MILES, den Fuhrpark.

Gleiches gilt für die Vielfalt innerhalb der Tarifstruktur. Neben den gängigen “von-A-nach- B-Fahrten” und Tagesmieten, sind Fahrten von Stadt zu Stadt (City-to-City) möglich. Das bedeutet, eine Miete kann in einer MILES Stadt gestartet und in einer anderen MILES Stadt beendet werden. Innerhalb des Rheinlands sind diese Fahrten ohne Zusatzgebühr möglich.

MILES ermöglicht ebenso Trips ins Ausland. Zu den Ländern zählen alle neun Nachbarstaaten Deutschlands sowie Italien und Liechtenstein. Außerdem finden Nutzer:innen spezielle Flughafen-Tarife in der MILES App.

Die Geschäftsgebiete

Die Geschäftsgebiete der vier Städte, innerhalb derer die Fahrzeuge flexibel angemietet und
die Miete beendet werden können, sind in der App einsehbar.