Tesla Model 3 jetzt bei MILES Carsharing buchbar

MILES
MILES Tesla

Das sind mal echte News! Der Carsharing-Anbieter MILES nimmt ab sofort in Berlin, Potsdam, Hamburg und München das Tesla Model 3 in die Flotte mit auf. Damit ist MILES ist der erste und einzige Carsharinganbieter in Deutschland mit Elektrofahrzeugen von Tesla im Fuhrpark.

Oliver Mackprang, CEO von MILES, sagt zum Tesla-Coup: “Eine konstante Elektrifizierung der Flotte steht für MILES außer Frage. Dabei streben wir an, schneller zu sein als die bundesweite Umstellung auf Elektromotoren. Für uns ist es selbstverständlich, Tesla, als Vorreiter der globalen Elektrifizierung von Fahrzeugen, in den MILES Fuhrpark zu integrieren.”

Nicht jeder kann den MILES Tesla mieten

Wer den Tesla Model 3 bei MILES anmieten will, muss ein paar Voraussetzungen erfüllen. Damit möchte man sicherstellen, dass das Model nicht für Probefahrten genutzt wird. Es geht dem Anbieter darum, dass allen Kund:innen ein Fahrzeug zur Verfügung steht, wenn eines benötigt wird.

Die Teslas dürfen daher zum einen erst ab einem Alter von 23 Jahren gemietet werden. Zudem müssen Nutzer:innen in der Vergangenheit mindestens schon 20 MILES Fahrten mit anderen Fahrzeugen absolviert haben. Bei MILES Pass Silber Nutzer:innen verringert sich die Fahrtenanzahl auf 10, Inhaber des Platin-Passes können den Tesla sofort mieten. Führerscheinneulinge (Führerschein kürzer als ein Jahr) können den Tesla derzeit noch nicht buchen.

Der Tesla ist ausschließlich in der MILES App buchbar. Ihr findet die Autos unter „Premium“, wenn ihr den Filter setzt. In der Kartenansicht sind die Premium-Fahrzeuge als Pin mit einem gelben Stern zu finden. Der Blitz als Zusatzsymbol zeigt an, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt.

Tesla Model 3 jetzt bei MILES Carsharing buchbar
In der App ist der Tesla bereits buchbar

Das kostet der Tesla bei MILES

Der Preis für den Tesla liegt bei 1,19 pro gefahrenen Kilometer und einer einmaligen Unlock Fee von 2€.
Der Ladevorgang wird an allen Ladestationen, die in der MILES App angezeigt werden möglich sein. Eine Integration des Superchargers ist geplant.


Über den Tesla 3

Das Tesla Model 3 hat im vollständig geladenen Zustand eine Reichweite von knapp 500 Kilometern und eignet sich damit auch für längere Strecken wie Ausflugsfahrten. Die CO2- Emissionen liegen bei 0 g/km, der offizielle Energieverbrauch beträgt 14 kWh/100km.