MILES Carsharing offenbar bald auch in Wuppertal

MILES
MILES Wuppertal

[Update!] Inzwischen ist MILES in Wuppertal gestartet, ihr findet den Artikel dazu hier.

Einem Bericht der Westdeutschen Zeitung nach, wird der Carsharing-Anbieter MILES zeitnah auch in Wuppertal eine eigene Flotte anbieten.

Auf LinkedIn reagierte MILES bereits auf die Meldung mit den Worten: „Noch ist es nicht offiziell, denn der Vertrag mit der Stadt ist noch nicht unterzeichnet. Aber da der erste Presseartikel erschienen ist: Ja, wir planen, nach Wuppertal zu expandieren.“

Warum die Wahl auf die Stadt südlich des Ruhrgebiets fiel, ist noch nicht bekannt. Mit einer Einwohnerzahl von etwa 350.000 ist Wuppertal die größte Stadt im Bergischen Land und fungiert als Zentrum für Industrie, Wirtschaft, Bildung und Kultur im Westen Deutschlands. Diese Großstadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf und ist für ihre berühmte Schwebebahn bekannt. Darüber hinaus ist sie die siebzehntgrößte Stadt des Landes.

Auch in Wuppertal wird man das Angebot ohne feste Stationen nutzen können. Die Fahrzeuge werden also im Stadtgebiet abgestellt und können überall im Geschäftsgebiet per App angemietet und auch wieder geparkt werden.

Wenn wir Details zu dem neuen Angebot haben, erfahrt ihr es hier bei uns.